Grace

Blithe Bohemian's Fantastic Finlay

Ein schallendes Hallo an,

alle Beagle Freunde und alle jene, die es noch werden wollen . So , ihr wollt also unsere Lebensgeschichte erfahren ? Dann fangen wir mal ganz von vorne an.........
Ich, Finlay wurde an einem wunderschönen Sommertag (aber selbst wenn es Nacht gewesen wäre, war diese bestimmt sternenklar, lau und wunderbar) gezeugt. Geboren wurde ich am 31.08.1998 mit einem Gewicht von 310 Gramm. Mein Geburtsort ist Habichtswald ,ein wunderschöner Ort nahe Kassel in Hessen. Vor meinem eigentlichem Namen ( Fantastic Finlay ) trage ich stolz den Namen meines Zwingers Blithe Bohemian's, der, wie ich meine, richtig aufgeweckte Beagle hervorbringt. Unsere Zuchteltern waren zu uns fünf Beagles sehr lieb und wir wuchsen in einer Hauszucht, innerhalb der Familie Kronz auf. Am 25.Sept.98 war Stichtag, denn meine neue Familie wählte spontan....MICH!! (Was wohl an meinem sprichwörtlichem Charme gelegen haben muss, denn ich bin nun mal einfach Fantastic!) Was nun mit meiner neuen Familie passierte, ist für Beagle-Familien typisch, da wir Beagle ein sehr aufgewecktes, verspieltes, verfressenes und flegelhaftes Volk sind . Mann (und auch Frau) müssen schon ganz schön fit sein und starke Nerven haben, wenn wir Beagle mit ihnen klar kommen sollen. Am 25.Okt.98 war es dann soweit ;ich lernte die große weite Welt kennen, das Ruhrgebiet, das Östliche um genau zu sein. Wenn Ihr aber meint, dass es hier langweilig, laut oder gar dreckig und öde ist, so muss ich euch enttäuschen. Es gibt hier jede Menge Gegend, in der wir toben können und die erforscht werden will.
Es gäbe da noch viel zu erzählen, was Hund so alles anstellen kann. Etwa wie sich die Chefin und der Chef gefreut haben, als ich den Garten in einen 18 Loch Golfplatz verwandelt habe. Zugegeben , war `ne ganz schön schwierige Arbeit, die Löcher exakt zu platzieren, aber der Erfolg lohnt jede Mühe. Dass ich die Wäsche von der Wäscheleine geklaut, Schuhe , Fernbedienung und Handy versteckt habe, hat auch große Freude hervorgerufen. Hund tut halt was Hund kann, um die Besitzer zu begeistern.

Helix Salio Edler von Helle Berge

Aber nun zu meiner Meute : Im Jahr 2000 hatten meine Leute eine gute Idee. Ich bekam einen Kumpel. Er heißt Helix Salio Edler von Helle Berge. Wir rufen ihn Heli. Er stammt aus der Bundeshauptstadt Berlin, in der die Luft besonders gut sein soll, was ich aber nicht beurteilen kann; jedoch ist er ein aufgeweckter quirliger Kerl und für jeden Schabernack zu begeistern. So sind wir Beagle nun mal und da macht er unserer Rasse auch alle Ehre.
Im März 2001 trauten wir dann unseren Nasen nicht. Eine Beagledame gesellte sich zu uns. Nun sind wir eine richtige kleine Meute mit allem was dazu gehört: Rüden und eine Hündin. Ich will nur hoffen, dass sich meine Meute noch erweitern lässt?! Ach ja, die Beagledame heißt Rossmaith Gracefull, stammt aus England und schaut sie euch mal an ,ist sie nicht schön? Uns gefällt sie suuuuper guuut. Aber was soll ich euch sagen, ich habe meine Meute nochmals um ein Meutemitglied vergrößert. Eine kleine Dame aus Niedersachsen. Und wie ihr schon ahnen werdet, auch adelig. Sie heißt Kathi von Helvesiek; wir rufen sie Kathy.

Rossmaith Gracefull

( nach oben )

Weiter